Unser Leitbild

Medizinische Diagnostik, Beratung, Therapie und Vorsorge sind heute nur erfolgreich, wenn sie:

• dem aktuellem wissenschaftlichem Forschungsstand entsprechen
  • durch neueste apparative und technische Verfahren begleitet werden
  • individuelle Bedürfnisse des Patienten berücksichtigen
  • Begleiterkrankungen miteinbeziehen

Persönliche Integrität, ständige Fort- und Weiterbildung des Arztes und Fachpersonals sowie moderne Kommunikationsmittel mit Zugang zu internationalen Forschungsergebnissen sind die Grundlagen der Arbeit einer medizinischen Praxis. Ein aufgeklärter Patient ist heute im eigenen Interesse umfassend über alle Möglichkeiten, Chancen und Grenzen seiner Therapie informiert. Die Basis bildet eine detaillierte Information und intensive Beschäftigung mit einem Krankheitsbild, die einer kompetenten, fachärztlichen Beratung bedarf. Hierbei nehmen wir uns soviel Zeit, wie Sie benötigen.

Beratungen

Eine erfolgreiche Therapie folgt grundsätzlich einer korrekten Diagnose. Dabei ist eine medizinisch-übergreifende Betrachtung von Krankheitsbildern und Symptomen unerlässlich. In unsere Diagnosen beziehen wir daher immer weitere Fachrichtungen mit ein. So gibt es beispielsweise Rückenschmerzen, die durch Lebererkrankungen ausgelöst werden.

• Gerne führen wir auch Zweitmeinungsgespräche und überprüfen auf Wunsch fachorthopädische, fachrheumatologische und osteologische Diagnosen.
  • Bei seltenen Erkrankungen mit umfassenden Aufklärungsbedarf stehen Ihnen nach Vereinbarung zeitlich unbegrenzte Einzelberatungen zur Verfügung.

Die Praxis bietet Schulungen von Patienten – gern im Kreis der Familie – an, beispielsweise zu orthopädischen Erkrankungen im Langzeitverlauf oder etwa vor einer Entscheidungen über eine Prothese.

Therapie

Jeder Patient hat Anspruch auf medizinische Leistung im Rahmen des mit seiner Kasse oder Versicherung vereinbarten Leistungsumfangs. Falls darüber hinaus zusätzliche Leistungen nützlich sein können, werden wir Sie entsprechend beraten und Empfehlungen aussprechen.